Wer sind wir

Mein Name ist Ira Holzmann-Gürtler. Ich bin am 31.10.1977 in Lettland geboren. Den größten Teil meines Lebens verbringe ich nun in Stuttgart, wo ich mit mein Mann und Söhnen Alexej, Tichon und Feodor lebe. Gelernt habe ich zum einen Musikhändlerin und mit dem zweiten Beruf, Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich besuchte den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter beim Tagesmütter und Pflegeeltern Verein in Stuttgart, bei der mir die Freude und Idee kam das hauptberuflich in einer Großtagespflege zu betreiben. Meine Erfahrung und der tägliche Kontakt mit Kindern bestärkte meinen Entschluss. Geduld und Respekt, vor jeder noch so kleinen Persönlichkeit, sind meine Stärken.

Mein Name ist Mario Gürtler. Ich bin am 24.01.1976 in Hoyerswerda geboren. Den größten Teil meines Lebens habe ich in Darmstadt verbracht. In Stuttgart wohne ich nun seit 3 Jahren mit meiner Frau und useren Söhnen. Gelernt hab ich Fachgehilfe für Steuer und Wirtschaftsberatende Berufe, sowie ein Studienlehrgang zum Tontechniker FH abgeschlossen. Durch die bestehende Großtagespflege meiner Frau, in der ich für die Kinder koche, kam ich in den Kontakt mit diesen. Das brachte mich dazu den Qualifizierungskurs zum Tagesvater zu machen, um nicht nur für die Kinder zu kochen, sondern auch diese zu betreuen. Die Erfahrung und der tägliche Kontakt mit Kindern bestärkte meinen Entschluss. Meine Pflegeerlaubnis habe ich durch den Besuch, der Fortund Weiterbildungskurse erlangt.